by katerina » July 25th, 2012, 6:03 pm
Hans wrote:sehr gut! Dann mal fröhlich weiter. Es soll ja noch andere Leute geben, die in diesen Tests auch nicht die volle Punktzahl hatten, deswegen hysterisch wurden und jetzt Germanistik studieren
Oha, jetzt heißt es also "hysterisch".
Es soll übrigens noch manche anderen Leute geben, die zwar nicht die volle Punktzahl, aber immerhin "sehr gut" bekommen haben, und die wurden nicht hysterisch.
Am Freitag waren wir in einer kleinen Kneipe mit manchen Kollegen von Hans. Einmal war die Rede von Deutsch (da ich gesagt habe, was ich studiere, auf die Frage hin, wie es kommt dass ich so gut Niederländisch kann. Da habe ich auch die Antwort bekommen, dass ich mit falschen Karten spiele

) und gelegentlich auch von den Deutschen. Ein Kollege meinte, "magst du den deutschen Humor? Den gibt's eigentlich gar nicht." Ich guckte dann wahrscheinlich ganz misstrauisch denn Hans stieß mich in die Rippen und meinte "allez, sag mal, die Deutschen die du kennst und die Humor haben, die sind doch Kölner. Die sind ja keine echten Deutschen. Das ist fast Belgien!"