Scorpions

Sprechen Sie Deutsch?.:-)

Re: Sprechen Sie Deutsch?.:-)

Unread postby fos daddy » February 10th, 2012, 12:12 pm

DeepAndDark wrote:Es klingt mir, dass er einen Online-Übersetzer benutzt. :mrgreen:

vielleicht ... vielleicht auch nicht :roll:
It ain't over til the fat lady diets
fos daddy

Local time: May 26th, 2013, 5:08 am

Unread postby DeepAndDark » February 11th, 2012, 11:58 am

Ich fand ein Märchen für uns zu lesen. :wink:

Rumpelstilzchen

Es war einmal ein Müller, der war arm, aber er hatte eine schöne Tochter. Nun traf es sich, dass er mit dem König zu sprechen kam, und um sich ein Ansehen zu geben, sagte er zu ihm: "Ich habe eine Tochter, die kann Stroh zu Gold spinnen." Der König sprach zum Müller: "Das ist eine Kunst, die mir wohl gefällt, wenn deine Tochter so geschickt ist, wie du sagst, so bring sie morgen in mein Schloss, da will ich sie auf die Probe stellen."

Als nun das Mädchen zu ihm gebracht ward, führte er es in eine Kammer, die ganz voll Stroh lag, gab ihr Rad und Haspel und sprach: "Jetzt mache dich an die Arbeit, und wenn du diese Nacht durch bis morgen früh dieses Stroh nicht zu Gold versponnen hast, so musst du sterben." Darauf schloss er die Kammer selbst zu, und sie blieb allein darin. Da sass nun die arme Müllerstochter und wusste um ihr Leben keinen Rat: sie verstand gar nichts davon, wie man Stroh zu Gold spinnen konnte, und ihre Angst ward immer grösser, dass sie endlich zu weinen anfing. Da ging auf einmal die Türe auf, und trat ein kleines Männchen herein und sprach: "Guten Abend, Jungfer Müllerin, warum weint Sie so sehr?"

"Ach", antwortete das Mädchen, "ich soll Stroh zu Gold spinnen und verstehe das nicht." Sprach das Männchen: "Was gibst du mir, wenn ich dirs spinne?" "Mein Halsband", sagte das Mädchen. Das Männchen nahm das Halsband, setzte sich vor das Rädchen, und schnurr, schnurr, schnurr, dreimal gezogen, war die Spule voll. Dann steckte es eine andere auf, und schnurr, schnurr, schnurr, dreimal gezogen, war auch die zweite voll: und so gings fort bis zum Morgen, da war alles Stroh versponnen, und alle Spulen waren voll Gold.

Bei Sonnenaufgang kam schon der König, und als er das Gold erblickte, erstaunte er und freute sich, aber sein Herz ward nur noch geldgieriger. Er liess die Müllerstochter in eine andere Kammer voll Stroh bringen, die noch viel grösser war, und befahl ihr, das auch in einer Nacht zu spinnen, wenn ihr das Leben lieb wäre. Das Mädchen wusste sich nicht zu helfen und weinte, da ging abermals die Türe auf, und das kleine Männchen erschien und sprach: "Was gibst du mir, wenn ich dir das Stroh zu Gold spinne?"

"Meinen Ring von dem Finger", antwortete das Mädchen. Das Männchen nahm den Ring, fing wieder an zu schnurren mit dem Rade und hatte bis zum Morgen alles Stroh zu glänzendem Gold gesponnen. Der König freute sich über die Massen bei dem Anblick, war aber noch immer nicht Goldes satt, sondern liess die Müllerstochter in eine noch grössere Kammer voll Stroh bringen und sprach: "Die musst du noch in dieser Nacht verspinnen: gelingt dir’s aber, so sollst du meine Gemahlin werden." "Wenn’s auch eine Müllerstochter ist", dachte er, "eine reichere Frau finde ich in der ganzen Welt nicht." Als das Mädchen allein war, kam das Männlein zum drittenmal wieder und sprach: "Was gibst du mir, wenn ich dir noch diesmal das Stroh spinne?" "Ich habe nichts mehr, das ich geben könnte", antwortete das Mädchen. "So versprich mir, wenn du Königin wirst, dein erstes Kind." "Wer weiss, wie das noch geht", dachte die Müllerstochter und wusste sich auch in der Not nicht anders zu helfen; sie versprach also dem Männchen, was es verlangte, und das Männchen spann dafür noch einmal das Stroh zu Gold. Und als am Morgen der König kam und alles fand, wie er gewünscht hatte, so hielt er Hochzeit mit ihr, und die schöne Müllerstochter ward eine Königin.

Über ein Jahr brachte sie ein schönes Kind zur Welt und dachte gar nicht mehr an das Männchen: da trat es plötzlich in ihre Kammer und sprach: "Nun gib mir, was du versprochen hast." Die Königin erschrak und bot dem Männchen alle Reichtümer des Königreichs an, wenn es ihr das Kind lassen wollte: aber das Männchen sprach: "Nein, etwas Lebendes ist mir lieber als alle Schätze der Welt." Da fing die Königin so an zu jammern und zu weinen, dass das Männchen Mitleiden mit ihr hatte: "Drei Tage will ich dir Zeit lassen", sprach er, "wenn du bis dahin meinen Namen weisst, so sollst du dein Kind behalten."

Nun besann sich die Königin die ganze Nacht über auf alle Namen, die sie jemals gehört hatte, und schickte einen Boten über Land, der sollte sich erkundigen weit und breit, was es sonst noch für Namen gäbe. Als am andern Tag das Männchen kam, fing sie an mit Kaspar, Melchior, Balzer, und sagte alle Namen, die sie wusste, nach der Reihe her, aber bei jedem sprach das Männlein: "So heiss ich nicht." Den zweiten Tag liess sie in der Nachbarschaft herumfragen, wie die Leute da genannt würden, und sagte dem Männlein die ungewöhnlichsten und seltsamsten Namen vor "Heisst du vielleicht Rippenbiest oder Hammelswade oder Schnürbein?" Aber es antwortete immer: "So heiss ich nicht."

Den dritten Tag kam der Bote wieder zurück und erzählte: "Neue Namen habe ich keinen einzigen finden können, aber wie ich an einen hohen Berg um die Waldecke kam, wo Fuchs und Has sich gute Nacht sagen, so sah ich da ein kleines Haus, und vor dem Haus brannte ein Feuer, und um das Feuer sprang ein gar zu lächerliches Männchen, hüpfte auf einem Bein und schrie:

"Heute back ich,
Morgen brau ich,
Übermorgen hol ich der Königin ihr Kind;
Ach, wie gut ist, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!"

Da könnt ihr denken, wie die Königin froh war, als sie den Namen hörte, und als bald hernach das Männlein hereintrat und fragte: "Nun, Frau Königin, wie heiss ich?" fragte sie erst: "Heissest du Kunz?" "Nein." "Heissest du Heinz?" "Nein." "Heisst du etwa Rumpelstilzchen?"

"Das hat dir der Teufel gesagt, das hat dir der Teufel gesagt", schrie das Männlein und stiess mit dem rechten Fuss vor Zorn so tief in die Erde, dass es bis an den Leib hineinfuhr, dann packte es in seiner Wut den linken Fuss mit beiden Händen und riss sich selbst mitten entzwei.

ENDE
Even crematoria need international affairs managers..
DeepAndDark

Local time: May 26th, 2013, 4:08 pm

Unread postby Emilie » February 11th, 2012, 1:07 pm

DeepAndDark wrote:Leider, wir feiern das nicht. Was für eine Verkledung möchtest du anziehen? :)

Vielleicht mache ich Matthias :mrgreen: Ich habe einige Kleider, die gleich sind 8) Ich muss einfach noch eine (falsche) Gitarre finden. Und vielleicht Diego kleidet sich in Klaus :lol: Er hat die gleiche Leiderjacke, die Klaus in der Unbreakable Tour benutzte.
You're sailing on a river, that becomes an ocean
Emilie

Local time: May 26th, 2013, 11:08 am

Unread postby katerina » February 11th, 2012, 4:38 pm

Leb Yellow Butterfly wrote:guys, to say " now I am good", is the correct one: "Jetzt bin ich gut"? as the verb needs to always be in the 2nd position?

Hey Nada! Also syntaktisch gesehen ist dein Satz richtig, aber wenn du meintest "now I'm good (fine)" sollte es heißen "jetzt geht es mir gut". "Ich bin gut" klingt etwas komisch, ich weiß nicht, ob man so etwas überhaupt sagen kann, aber in diesem Zusammenhang sicher nicht.

fos daddy wrote: besser sein Recht, ich bin der Papa

:?: :?: :?: :?: :mrgreen:
katerina

Local time: May 26th, 2013, 12:08 pm

Unread postby Sand » February 14th, 2012, 7:53 pm

:lol: Als ich nur ein bischen deutsch spreche, könnten sie das text im english schreiben ? bitte ? das ist für Valentine tag :D

http://lars-amend.de/stories/rock-your-life-liebe/

:mrgreen: :mrgreen:

Gute glück !!!
Rouen, Caen, Le Mans.......München ;) ...When you came into my life...:)
Sand

Unread postby katerina » February 14th, 2012, 8:05 pm

Hi Sand!! Willkommen im Thread :D

Huäh, das ist nun mal ein etwas längerer Text. :mrgreen: Könntest du es erst mal mit Google-Translate versuchen und wenn etwas unklar ist, fragen? Ich würde ihn gern übersetzen (ich brauche sowieso Übung) aber ich habe leider keine Zeit im Moment.
katerina

Unread postby Sand » February 16th, 2012, 8:22 pm

Thank you Katerina :) well I've tried with google but it hasn't got much sense.. but I don't have much time to concentrate on it so I will certainly try to read more this week-end ;)
Sand

Unread postby katerina » February 17th, 2012, 4:14 pm

Oh, love is something you can't describe. On the one hand it seems to be the greatest happiness on this earth, on the other hand we just can't find out its secret. And yet, love is obviously the most important issue of the human brain. 8 out of 10 lyrics that Klaus writes, are about it. This ratio could be transferred at will into any creative output of our lifeworld. Feature films, novels, tv-series, poems, painting, photography, yes, even advertising. Even our food tastes better if it is prepared with a pinch of love.

But why does this matter concern us so much? I have found only one answer to that: because without it we would not survive for long. There would not be any reason for our further earthly existence. Love is a vital basic requirement for our personal happiness.

All clear! So let's embark on the big exploring trip about love!
Let me blabber a bit more. Most people make the mistake to search for happiness outside of themselves. They believe that with some action they will trigger a chain-reaction. Under the motto: when I first move into another city, have the school-leaving qualification in my bag, have left my unhappy relationship, have a new job, have opened an account in flirt-portal, receive the long-desired pony as gift, or when the FC Bayern München has finally won the Champions League again - yes, then everything will be better. Then I will be catapulted directly to happiness.

"The future is nothing but an illusion of our reason. You have to now, in the present, at this moment realize, that the solution to all problems lies in you."

But that's not how the game works. Everything you now find ***, will also in the future stink like garbage. Everything that now is not good for you, will also in the future be bad for you. Do you seriously believe that a house-moving, a school graduation, a pony, or even a new relationship will change something to that? Never ever! The future is nothing but an illusion of our reason [mind]. You have to now, in the present, at this moment realize, that the solution to all problems lies in you.

If you want to change something in your situation, then go to the place where it all starts - to you. Love yourself! This sounds completely stupid, I know, but it's the only way. It is totally logic: how is another person supposed to fall in love with you, when you don't love yourself? That doesn't mean that you should stand in front of the mirror for hours and find yourself damn awesome. What I mean with it is, that you should try to come to harmony with your body, your spirit and your soul.

With love, with life, thus also with you, it goes namely like with a musical instrument. If the strings of the guitar are not perfectly tuned, no beautiful music comes out of it too. All the strength comes from inside. What you feel and everything what you are, you also emit. Do you seriously think, that the cool rocker in the leather jacket will come to sit next to you in the pub, when you send out signals of unhappiness, listlessness and pity? Simply ask yourself: would you sit next to a person like that? How fun would that conversion possibly be?

Even the biggest pain is not worth you not being happy in the Here and Now. You're sad, because something bad has happened? Then be as sad as you can be. Let it all out! But become on the other side again just as happy. Develop a consciousness for your feelings. A first step is, to just act as if you were happy. Look at your life as a game with the goal: to be happy! You will see that it works.

"you have to give love, to get love"

If you yearn for love, affection, and emotional security, then that's exactly what you have to emit. As the saying so nicely goes: "you have to give love, to get love". It's true! The more love, in whatever form you give, the more intensive the feeling of love that you get will be. You will get into an enormously strong circulation, who will always make you rise higher. You become a real love-magnet! From everywhere love will come to you. All you have to do is stretch out your arms and seize. Try it!

True love is the original state of all creatures and the strongest energy in the universe. A state of weightlessness and unlimited freedom. If you love truly, you feel detached from any fear, from your sick reason, which is always demanded from you and for which nothing seems to be good enough. If you love from the bottom of your heart, you find yourself in a stage of absolute bliss, in which you do not need anything external - no money, no television, purely nothing.
katerina

Unread postby Sand » February 17th, 2012, 11:03 pm

Oh, Katerina you did it :D :D :D , it's very nice from you :) thank you, thank you so much 8)
Hope Rudolf's book will have an english translation a day...
Cheers :D
Sand

Unread postby Hans » February 18th, 2012, 9:45 am

Hallo Zusammen, wie geht's euch?
Hans

Unread postby Gabi6912 » February 18th, 2012, 10:36 am

Hello friends at the german faculty, :)

Sorry for my english comment here, but: Kate, thank you for your professional translation of Rudolf's thoughts.
I can say just one thing:

I do maximally agree with every, and each word of my wise idol.
I used to make the mentioned mistake, but I had to learn the lesson by my self on my own skin, and now I exactly know by my experience that happyness is inside me, not outside, and yeah, those emotions will return back to me that I send away.
I can precisely measure from others' reactions how I related them,what I gave them.
It's an accourate signal for my self.

In my unhappy periods I learned that I could escape from my self neither to another flat, nor to another job.
I was, who had to start to contemplate life from a differ/better aspect, and yeah, suddenly everything has changed, and I am grateful the universe for this hard, but useful lesson.
Klaus-THE SPECIAL ONE,
Rudolf-THE WISE ONE,
Matthias-THE COOL ONE,
Pawe-THE SIMPLE ONE,
James-THE CRAZY ONE,
The Scorpions are THE NICEST GUYS.
Gabi6912

Unread postby Emilie » February 21st, 2012, 10:19 am

Hi Gabi :mrgreen:

Hans wrote:Hallo Zusammen, wie geht's euch?

Gut, danke. Ich bin in Ferien :P Und du?
Emilie

Unread postby Hans » February 22nd, 2012, 9:10 am

Emilie wrote:
Hans wrote:Hallo Zusammen, wie geht's euch?

Gut, danke. Ich bin in Ferien :P Und du?

Hallo Zusammen, Hallo Emilie,

ja, erzähl' mir mehr davon, dass du in den Ferien bist. Ich bin im Moment total im Stress und habe leider sehr wenig Zeit. Aber nach dieser Woche sollte es erst einmal vorüber sein. Dann komme ich hoffentlich hier wieder häufiger vorbei.

Viele Grüße an alle
Hans

Unread postby Emilie » February 22nd, 2012, 10:02 am

Ich erkläre nicht mehr von Ferien :wink: :mrgreen: Viel Glück mit deiner Arbeit und hoffentlich endet es sich bald :D
Emilie

Unread postby Leb Yellow Butterfly » February 23rd, 2012, 10:42 pm

katerina wrote:
Leb Yellow Butterfly wrote:guys, to say " now I am good", is the correct one: "Jetzt bin ich gut"? as the verb needs to always be in the 2nd position?

Hey Nada! Also syntaktisch gesehen ist dein Satz richtig, aber wenn du meintest "now I'm good (fine)" sollte es heißen "jetzt geht es mir gut". "Ich bin gut" klingt etwas komisch, ich weiß nicht, ob man so etwas überhaupt sagen kann, aber in diesem Zusammenhang sicher nicht.

oh ok! I see what you mean, Vielen Dank!
How Can We Grow Old, When the Soundtrack of our Lives is...ROCK and ROLL...
Leb Yellow Butterfly

Unread postby katerina » February 28th, 2012, 7:01 pm

Sand, Gabi, it was my pleasure :) I haven't read the whole book yet, but for example with this particular extract I also really agree. And maybe it sounds somewhat silly if you haven't experienced it, but I do believe that you get what you "send out".

So, so, ab dieser Woche wollte hier so ein Deutscher häufiger vorbei kommen; seht ihr irgendwo irgendeinen Deutschen? :whistle: ( :mrgreen: )

Mir geht's relativ gut; ich habe die Semesterprüfungen hinter mir, aber das Sommersemester hat schon angefangen (keine Pause dazwischen) und ich habe mich wirklich noch nicht erholt..ich fühlte mich etwas hirntot in den heutigen Vorlesungen.
Aber was ich spannend finde: die beiden Professoren, die ich am liebsten mag, scheinen auch mich irgendwie zu..(Frage: gibt es so ein Verb wie especially "notice "sb, for example out of a bigger group :?: ). Der eine von den beiden, so ein intelligenter, lustiger Typ, kommt aus Deutschland und wird hier in Athen für noch 3 Jahre bleiben. Hans(B) findet ihn besonders nett ( :mrgreen: ). Und er hat mich gerade eben gefragt, ob ich bei ihm babysitten könnte/möchte. :D :D :D
katerina

Unread postby HANS33 » February 28th, 2012, 9:27 pm

katerina wrote:...scheinen auch mich irgendwie zu..(Frage: gibt es so ein Verb wie especially "notice "sb, for example out of a bigger group :?: ). ...

Ich werde sagen "aufmerken" :mrgreen:

katerina wrote:... Hans(B) findet ihn besonders nett ( :mrgreen: ). ...

Habe ich das gesagt? :roll: