HANS33 wrote:Und jetzt mal eine technische Frage für die Lehrer (Hans oder Claudi)
Gibt es eigentlich viel unterschied zwischen Schweisserdeutsch un wass man in Bayern sprecht?
katerina wrote:Hans wrote:In Berlin hat vor dem Konzert die Sonne geschienen und nachher war es verdammt kalt.
HansB und Emilie, ihr hättet HansD dabei sehen sollen, er wollte doch nicht einmal ein bisschen schneller laufen, da es ihm dann wegen des Winds noch kälter würde.Vor dem Konzert hatte er aber fast einen Sonnenbrand gekriegt
(sorryy
)
Hans wrote:ooh, warte Mädchen. Dich kriege ich noch!
Hans wrote: Sie ist halt ein ganz braves Mädchen
Hans wrote:Aber das kann ich auch gut nachvollziehen, dass das für jemanden, der diese Dialekte nicht gut kennt, alles sehr ähnlich anhört.
katerina wrote:Hans wrote:Aber das kann ich auch gut nachvollziehen, dass das für jemanden, der diese Dialekte nicht gut kennt, alles sehr ähnlich anhört.
Fehlt hier vielleicht ein "sich"?
Hans wrote:katerina wrote:Hans wrote:Aber das kann ich auch gut nachvollziehen, dass das für jemanden, der diese Dialekte nicht gut kennt, alles sehr ähnlich anhört.
ja, richtig!
Hans wrote:und für den Rest, du süßes Mädchen: Ich überlege mir da noch was
katerina wrote:Hans wrote:katerina wrote:Hans wrote:Aber das kann ich auch gut nachvollziehen, dass das für jemanden, der diese Dialekte nicht gut kennt, alles sehr ähnlich anhört.
ja, richtig!
Schreib' es ja mal richtig! Tz tz tz, dieser Hans, Fehler, Fehler, und mehr Fehler.
Hans wrote:Ja, ja ich weiß ja um meine ganzen Fehler, die ich immer mache.
theresNOLY wrote:ich finde es voll toll, dass es auch einen Thread gibt, in dem deutsch geschrieben wird, da verstehe ich doch noch einiges mehr als auf englisch![]()
Hans wrote:Die nettesten und süßesten FOSer findest du übrigens hier im Deutschthread
HANS33 wrote:Es kan sein das hier unten keine grosse fehler mehr zu finden sein. Ursache ist: ich habe einfach die fragen von Hans (D) aus ein anderes Thema geklaut:("steal with pride")
![]()
katerina wrote:Hans wrote:Die nettesten und süßesten FOSer findest du übrigens hier im Deutschthread
Ganz genau, und vergesse nicht, HansD gefällt es besonders, wenn er "süß" genannt wird. Du kannst das also öfters tun.
Hans wrote:Kleine Hintergrundinfo zur Größe des Liebestöters: Das Ding ist so groß, es könnte Rainer Calmund passen
Emilie wrote:katerina wrote:Ganz genau, und vergesse nicht, HansD gefällt es besonders, wenn er "süß" genannt wird. Du kannst das also öfters tun.
Aie, das hatte ich nicht gewusst!
Emilie wrote:Wegen den Freunden ist es nicht so schlimm.... habe ja keinen hier getroffen! (ich weiss nicht, ob ich diesesoder dieses
wählen sollte!) Aber ja .... diese Stadt ist nicht so weit, nur 4 Stunden
Hans wrote:Hallo Martina,
Erzähl' doch mal ein wenig mehr über dich. Warst du schon auf Konzerten? In welcher Ecke von Deutschland wohnst du? Für welches Bandmitglied schwärmst du? (die Frage ist obligatorisch bei Frauen)
Hast du ein Lieblingslied / Album? Kannst du das Deutsch von Hans aus Belgien ertragen?
katerina wrote:Hans wrote:Die nettesten und süßesten FOSer findest du übrigens hier im Deutschthread
Ganz genau, und vergiss nicht, HansD gefällt es besonders, wenn er "süß" genannt wird. Du kannst das also öfters tun.
:
Hans wrote:machst du dich evt. über mich lustig?
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests