Scorpions

Sprechen Sie Deutsch?.:-)

Re: Sprechen Sie Deutsch?.:-)

Unread postby Emilie » June 18th, 2010, 8:10 pm

Und jetzt, dass ich wieder zu Hause bin und Französisch sprechen darf, muss ich wieder auf Deutsch schreiben - nein nein, Scherz :mrgreen: Das ist ganz schön, Deutsch mit euch zu sprechen :P
You're sailing on a river, that becomes an ocean
Emilie

Local time: June 19th, 2013, 4:14 pm

Unread postby Hans » June 19th, 2010, 9:13 am

HANS33 wrote:Und jetzt mal eine technische Frage für die Lehrer (Hans oder Claudi :D)
Gibt es eigentlich viel unterschied zwischen Schweisserdeutsch un wass man in Bayern sprecht?

ja, da gibt es große Unterschiede. (ich habe selber schon in Bayern und der Schweiz gelebt). Aber das kann ich auch gut nachvollziehen, dass das für jemanden, der diese Dialekte nicht gut kennt, alles sehr ähnlich anhört. Das Schwizzerdütsch ähnelt übrigens mehr dem schwäbischen als dem bayrischen Dialekt.

katerina wrote:
Hans wrote:In Berlin hat vor dem Konzert die Sonne geschienen und nachher war es verdammt kalt.

HansB und Emilie, ihr hättet HansD dabei sehen sollen, er wollte doch nicht einmal ein bisschen schneller laufen, da es ihm dann wegen des Winds noch kälter würde. :mrgreen: Vor dem Konzert hatte er aber fast einen Sonnenbrand gekriegt :lol: (sorryy :mrgreen: )

ooh, warte Mädchen. Dich kriege ich noch! Das Problem an der Sache ist, ich habe keine vergleichbare Geschichte über Katharina, mit der ich jetzt kontern könnte. Sie ist halt ein ganz braves Mädchen
Hans

Unread postby katerina » June 19th, 2010, 11:34 am

Hans wrote:ooh, warte Mädchen. Dich kriege ich noch!

Ach ja??

Hans wrote: Sie ist halt ein ganz braves Mädchen

Oh, danke fürs Kompliment Hans, sehr süß von dir!

Hans wrote:Aber das kann ich auch gut nachvollziehen, dass das für jemanden, der diese Dialekte nicht gut kennt, alles sehr ähnlich anhört.

Fehlt hier vielleicht ein "sich"?
katerina

Local time: June 19th, 2013, 5:14 pm

Unread postby Hans » June 19th, 2010, 11:48 am

katerina wrote:
Hans wrote:Aber das kann ich auch gut nachvollziehen, dass das für jemanden, der diese Dialekte nicht gut kennt, alles sehr ähnlich anhört.

ja, richtig!

und für den Rest, du süßes Mädchen: Ich überlege mir da noch was
Hans

Unread postby katerina » June 19th, 2010, 12:24 pm

Hans wrote:
katerina wrote:

ja, richtig!

Schreib' es ja mal richtig! Tz tz tz, dieser Hans, Fehler, Fehler, und mehr Fehler.

Hans wrote:und für den Rest, du süßes Mädchen: Ich überlege mir da noch was

Ich warte ganz gespannt, du Süßer!
katerina

Unread postby Hans » June 19th, 2010, 1:16 pm

katerina wrote:
Hans wrote:
katerina wrote:

ja, richtig!

Schreib' es ja mal richtig! Tz tz tz, dieser Hans, Fehler, Fehler, und mehr Fehler.

Aber das kann ich auch gut nachvollziehen, dass das für jemanden, der diese Dialekte nicht gut kennt, sich alles sehr ähnlich anhört.

Ja, ja ich weiß ja um meine ganzen Fehler, die ich immer mache. Aber was soll ich tun? Der andere Deutsche kommt ja nicht mehr, er ist beschäftigt, er muss - glaube ich - Lyrics für Madonna und Mariah Carey schreiben. Und ich kann euch doch hier nicht einfach so im Stich lassen.

Kleine Hintergrundinfo zur Größe des Liebestöters: Das Ding ist so groß, es könnte Rainer Calmund passen
Hans

Unread postby Emilie » June 20th, 2010, 2:24 pm

Kein Kommentar! :lol:
Emilie

Unread postby HANS33 » June 20th, 2010, 9:18 pm

Hans wrote:Ja, ja ich weiß ja um meine ganzen Fehler, die ich immer mache.

Nein! Dass soll nicht sein! (haha das reimt, vielleicht söllte das gar nicht reimen :lol: )
Das kan Ich nicht ertragen (das habe Ich hier schön gelernt, das Ich die "v" im anfang nicht brauche (im Niederländisch gibt es die "v")), Ich und nür Ich bin der man die hier immer Fehler macht. So wie Ich dass mache, dass kannst du nicht! 8)
Ich muss mal das Schulebuch Deutsch von meine Schwester suchen, könnte Ich mal einige schwierige Sachen nachschauen, die es in niederländisch nicht gibt, wie deklination (hier hat die Katerina natürlich ein gross vorteil, wenn Ich das gut habe gibt es in Griechisch auch etwas wie deklination oder ist das nür bei Latein)

So, das waren genug fehler für heute abend! :lol:
Powered by Scorpions
There are no unlockable doors (Ozzy)
CCC
HANS33

Unread postby theresNOLY » June 21st, 2010, 4:36 pm

Hallo zusammen,
nachdem ich bestimmt einige Monate lang hier im Scorpions-Forum mitgelesen habe, habe ich mich auch mal angemeldet :) ich finde es voll toll, dass es auch einen Thread gibt, in dem deutsch geschrieben wird, da verstehe ich doch noch einiges mehr als auf englisch :D
Ich muss sagen, dafür, dass einige hier deutsch nie so wirklich gelernt haben, könnt ihr es echt gut :wink: Falls keiner was dagegen hat ( :lol: was ich nicht denke, alle machen einen sehr netten Eindruck) dann kann ich natürlich gerne als Deutsch-Muttersprachlerin hier die "schlimmen" :D Fehler helfen zu korrigieren ;)
Grüße aus Deutschland :)
(musste mir die größte Mühe geben, auch gescheites Deutsch zu schreiben... weil ich im Internet oft schreibe, wie ich reden würde :D )
Scorpions, there is NO ONE LIKE YOU!!!
theresNOLY

Unread postby HANS33 » June 21st, 2010, 11:20 pm

Hallo Kerstin
Herzlich willkommen.
Du hat recht, mir ausgenommen, sind alle die hier im Deutsche forum schreiben, sehr nette leute. :twisted:

Wir sind nicht neugierig, trotzdem wissen wir gerne alles. :lol:
Es kan sein das hier unten keine grosse fehler mehr zu finden sein. Ursache ist: ich habe einfach die fragen von Hans (D) aus ein anderes Thema geklaut: 8) ("steal with pride") :mrgreen:
1) Warst du schon auf Konzerten?
2) In welcher Ecke von Deutschland wohnst du?
3) Für welches Bandmitglied schwärmst du? (die Frage ist obligatorisch bei Frauen)
4) Hast du ein Lieblingslied / Album?
Powered by Scorpions
There are no unlockable doors (Ozzy)
CCC
HANS33

Unread postby Emilie » June 22nd, 2010, 10:43 am

Hallo! Das ist schön, dass es hier eine neue gibt, die Deutsch spricht :D :wink: Freut mich!

Diese Woche ist die letzte hier auf Deutsch... Jeden Tag muss ich einen Lehrer Aufwiedersehen sagen :) Manchmal bin ich traurig, manchmal sehr froh :) Jetzt habe ich vielleicht schon 5kg Papier geworfen und es ist nicht alles, was ich habe! :) Wann ich alles das sehe, frage ich mich, wie ich alles das gemacht habe :o Ich weiss nicht genau, wie ich am Samstag mich fühlen werde... wird sicher ein bisschen seltsam, für das letzte mal dieses Zug zu nehmen... aber ich werde sowieso froh, dass alles am Ende ist, weil ich davon soooo oft geträumt habe! :D

Ich wünsche allen eine gute Woche und bis bald, vielleicht werde ich schon zu Hause sein :P :mrgreen:
Emilie

Unread postby Hans » June 22nd, 2010, 11:06 am

Hallo,

willkommen hier in unserem kleinen Deutschklub. Wenn du hier schon seit Monaten mitliest, brauche ich mich wohl nicht vorzustellen. Ich habe nicht nur hier, sondern auch schon in anderen Threads geschrieben. Und dass hier alle sehr nett sind, hast du schon richtig mitbekommen. Die nettesten und süßesten FOSer findest du übrigens hier im Deutschthread.
Ist das richtig, du heißt Kerstin? Wenn dem so ist, dann erzähle doch etwas von dir, den Fragenkatalog hat ja schon Hans(B) gepostet. Nur die möglicherweise wichtigste Frage hat er ausgelassen ( :mrgreen: )
Hans

Unread postby Emilie » June 22nd, 2010, 11:22 am

Haha, sind wir die süssesten? Stimmt!! :mrgreen: Ja ja, Hans(B) hat schon ein paar Fragen gestellt :)
Emilie

Unread postby katerina » June 22nd, 2010, 11:24 am

Hallo Kerstin, willkommen im Forum!!

theresNOLY wrote:ich finde es voll toll, dass es auch einen Thread gibt, in dem deutsch geschrieben wird, da verstehe ich doch noch einiges mehr als auf englisch :D

Ja, das habe ich mir schon gedacht - aber nicht wenn etwas von HansB kommt. Dann verstehst du wohl besser das Englische. (du musst auch schon mitbekommen haben, hier machen wir gerne gemeine kleine Scherze :mrgreen: Und HansB kann jetzt übrigens schreiben: außer von Katerina sind wir hier alle nette Leute.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Hans wrote:Die nettesten und süßesten FOSer findest du übrigens hier im Deutschthread

Ganz genau, und vergiss nicht, HansD gefällt es besonders, wenn er "süß" genannt wird. Du kannst das also öfters tun.

HANS33 wrote:Es kan sein das hier unten keine grosse fehler mehr zu finden sein. Ursache ist: ich habe einfach die fragen von Hans (D) aus ein anderes Thema geklaut: 8) ("steal with pride") :mrgreen:

:lol: :lol: :lol:
Last edited by katerina on June 22nd, 2010, 11:50 am, edited 2 times in total.
katerina

Unread postby Emilie » June 22nd, 2010, 11:26 am

Aie, das hatte ich nicht gewusst!
katerina wrote:
Hans wrote:Die nettesten und süßesten FOSer findest du übrigens hier im Deutschthread

Ganz genau, und vergesse nicht, HansD gefällt es besonders, wenn er "süß" genannt wird. Du kannst das also öfters tun.
Emilie

Unread postby katerina » June 22nd, 2010, 11:27 am

@Emilie: ich freue mich auch schon darauf, dass du endlich mal nach Hause fährst!!:-) Mach dir keine Sorgen, auch wenn du am letzten Tag ein seltsames Gefühl bekommst, wirst du immer noch mal zurückfahren können, um deine Freunde zu besuchen usw. :wink:

Hans wrote:Kleine Hintergrundinfo zur Größe des Liebestöters: Das Ding ist so groß, es könnte Rainer Calmund passen

Pfui! Also ich wusste, dass es schlimm wäre, aber so hatte ich es mir bestimmt nicht vorgestellt. :lol: Und nimmst du wirklich Haselnussahne mit? Oh mein Gott, wie eklig kann das wohl werden?! ( :mrgreen: )
Last edited by katerina on June 22nd, 2010, 11:36 am, edited 1 time in total.
katerina

Unread postby katerina » June 22nd, 2010, 11:29 am

Emilie wrote:
katerina wrote:Ganz genau, und vergesse nicht, HansD gefällt es besonders, wenn er "süß" genannt wird. Du kannst das also öfters tun.

Aie, das hatte ich nicht gewusst!

Wirklich?? Jetzt weißt du es aber ( :wink: )
katerina

Unread postby Emilie » June 22nd, 2010, 11:29 am

Wegen den Freunden ist es nicht so schlimm.... habe ja keinen hier getroffen! (ich weiss nicht, ob ich dieses :lol: oder dieses :cry: wählen sollte!) Aber ja .... diese Stadt ist nicht so weit, nur 4 Stunden :)
Emilie

Unread postby Hans » June 22nd, 2010, 12:21 pm

Emilie wrote:Wegen den Freunden ist es nicht so schlimm.... habe ja keinen hier getroffen! (ich weiss nicht, ob ich dieses :lol: oder dieses :cry: wählen sollte!) Aber ja .... diese Stadt ist nicht so weit, nur 4 Stunden :)

Oje, Emilie, aber deine Zeit in St. Gallen ist ja jetzt vorbei und ich befürchte, so viel Deutsch hast du dort nicht gelernt (wie denn auch?) Dann hast du ja jetzt wieder mehr Zeit hierher zu kommen und richtiges Deutsch zu üben.

Welches die wichtigste Frage ist? Dann schau' mal hier, das sind die Fragen, die Hans(B) mit Pride geklaut hat:
Hans wrote:Hallo Martina,
Erzähl' doch mal ein wenig mehr über dich. Warst du schon auf Konzerten? In welcher Ecke von Deutschland wohnst du? Für welches Bandmitglied schwärmst du? (die Frage ist obligatorisch bei Frauen)
Hast du ein Lieblingslied / Album? Kannst du das Deutsch von Hans aus Belgien ertragen?

katerina wrote:

Ganz genau, und vergiss nicht, HansD gefällt es besonders, wenn er "süß" genannt wird. Du kannst das also öfters tun.
:

machst du dich evt. über mich lustig?
Hans

Unread postby katerina » June 22nd, 2010, 12:29 pm

Hans wrote:machst du dich evt. über mich lustig?

Hey, unfair, ich dachte, du würdest wieder aggressiver werden ("ooh, warte Mädchen. Dich kriege ich noch!") ( :mrgreen: )
Ja, ich gebe es ja zu, mir macht es Spaß, dich so zu nerven :mrgreen:
katerina

PreviousNext

Return to Introduce Yourself!