Wie ich jetzt zurück in der Schule bin kann ich nicht mehr so viel an diesen Problemen denken. Seit gestern geht es mir nicht so schlimm, bin nur ein bisschen nervös für die Noten
Hans wrote:Hallo Zusammen,
ich gehe mal davon aus, dass ihr zum Üben unter euch bleiben wollt und mische mich nicht ein. Mir ist nur bei Maria B. die Wortwahl, die Satzstellung und die Rechtschreibung aufgefallen. Bist Du auch Deutsche, die vielleicht nur gerade in Griechenland ist?
nix für Ungut
Hans
katerina wrote:(kleine Überraschung, zum ersten Mal () eine Frage an Hans: wie schreibt man dieses "no?" richtig, dass ihr Deutsche manchmal sagt?).
katerina wrote:Hans wrote:Das sind wohl keine griechischen Buchstaben. Was bedeutet das?
Ehrlich gesagt, mehr Sinn als du erkenne ich darin nicht.Es scheint so, dass wenn Wolfgang das Forum schließt (keine Ahnung, ob das ein passendes Verb ist) um es zu aktualisieren, ...
katerina wrote:Ich suchte nach einem alten Beitrag in diesem Thema und bin gerade auf das erste Post von Hans gestoßen. (Übrigens, damals hieß du "toeffel", wenn ich mich richtig erinnere. Ich war immer neugierig, was bedeutet das? Eine Antwort darauf musst du natürlich nicht geben, wenn du es aus irgendeinem Grund nicht willst) :
katerina wrote:I
...und ich frage mich immer noch, warum der sich in unseres Thema einmischt. Was glaubt er eigentlich, dass wir ihn mögen ??
katerina wrote:Maria B. wrote:Anais, Katerina, Carmen und Emilie sprechen sehr gut Deutsch. Wir ueben und diskutieren hier. Willkommen!!
Ich bin damit nicht einverstanden!
Kein Problem Hans, Du kannst hier schreiben, wenn Du willst.
Hans wrote:also hier bin ich ein wenig überfragt. Du müsstest mir schon genauer erklären, was du damit meinst. Mir ist zwar schon aufgefallen, dass du das gelegentlich schreibst, aber was du damit genau meinst, habe ich noch nicht herausgefunden.
Hans wrote:richtig! Es ist das richtige Verb. Nun könnte ich ja mal wieder was sagen, aber das willst du ja nicht hören.
Hans wrote:katerina wrote:Maria B. wrote:Anais, Katerina, Carmen und Emilie sprechen sehr gut Deutsch. Wir ueben und diskutieren hier. Willkommen!!
Ich bin damit nicht einverstanden!
Kein Problem Hans, Du kannst hier schreiben, wenn Du willst.
wusste ich, ich darf hier schreiben und habe gesehen, dass meine Anwesenheit hier auch dringend notwendig ist
Hans wrote:das ist nun ein berechtigter Einwand, deswegen habe ich am Anfang ja auch recht vorsichtig gepostet, weil ich ja nicht weiß, wie die Reaktionen darauf sind.
Hans wrote:übrigens Katharina, dein neues Avatar gefällt mir richtig gut.
Hans wrote:Katharina,
du willst es hören? Also beim letzten mal hast du mir noch gesagt, ich solle solche Sachen nicht sagen. Nur soviel, schau' dir doch einmal die Note von deiner Deutschprüfung an und du weißt, was ich meine.
katerina wrote:PS- noch eine Frage: du hast mir noch nicht gesagt, wo man "verbeißen" gebrauchen darf. Wenn du mal Zeit hast, kannst du es hier schreiben.
Emilie wrote:Heute in St.Gallen gibt es Sonne, so unglaublich!Sonne bringt mir immer gute Laune
Hans wrote:Also ehrlich gesagt, mir fällt im Moment überhaupt nichts ein, wann man dieses Wort überhaupt gebrauchen könnte.
Users browsing this forum: No registered users and 4 guests