Scorpions

Sprechen Sie Deutsch?.:-)

Re: Sprechen Sie Deutsch?.:-)

Unread postby Hans » March 11th, 2010, 4:51 pm

Moin Zusammen,

ich habe eine geniale Funktion gefunden, man kann nicht nur eine Freundesliste hier anlegen, man kann auch Leute 'ignorieren'. Wenn man eine Person 'ignoriert', sieht man seine Posts zunächst nicht mehr :D :D :D
Sie werden erst dann angezeigt, wenn man das ausdrücklich bestätigt!
Ich ignoriere gerade jemanden, und es funktioniert super !!!
Hans

Local time: May 26th, 2013, 5:04 am

Unread postby Emilie » March 16th, 2010, 4:35 pm

Moin :mrgreen:

Wie geht's?

Ich habe schon gesehen, dass Katerina Sting in the Tail schon hat... Du hast Glück :P :mrgreen: Ich muss bis Samstag warten... Habt ihr die Lieder schon gehört? Ich nur 3, ich wollte nicht mehr :D Ich bin sicher, dass es toll sein wird :wink:
You're sailing on a river, that becomes an ocean
Emilie

Unread postby katerina » March 16th, 2010, 4:52 pm

Hi Emilie,
True, you will see the album is great... Good for you, Saturday is coming.
katerina

Local time: May 26th, 2013, 6:04 am

Unread postby katerina » March 21st, 2010, 10:44 am

Hans wrote:Moin Zusammen,

ich habe eine geniale Funktion gefunden, man kann nicht nur eine Freundesliste hier anlegen, man kann auch Leute 'ignorieren'. Wenn man eine Person 'ignoriert', sieht man seine Posts zunächst nicht mehr :D :D :D
Sie werden erst dann angezeigt, wenn man das ausdrücklich bestätigt!
Ich ignoriere gerade jemanden, und es funktioniert super !!!

Guten Morgen!

Was fuer eine geniale Funktion, wirklich! :D :D Ich ignoriere gerade so 1-2 Personen und es tut meinen Nerven wirklich gut!!
katerina

Unread postby Emilie » March 21st, 2010, 11:07 am

Ja, bin ich einverstanden damit :wink: Sehr praktisch! :)
Emilie

Unread postby Hans » March 25th, 2010, 10:48 am

Moin Katharina,

musst du denn heute nicht in die Schule? :mrgreen:
Hans

Unread postby katerina » March 25th, 2010, 10:53 am

Moin moin :mrgreen:

Nee, heute muss ich das nicht (Gott sei Dank). Ich darf den ganzen Tag faul sein..
katerina

Unread postby Emilie » March 25th, 2010, 3:26 pm

Und ich habe nur heute morgen die Schule gehabt :mrgreen: Aber mit 2 Prüfungen! Bin ich aber für diese Woche fertig, dann sind die Ferien :wink:
Emilie

Unread postby katerina » March 26th, 2010, 7:11 pm

Hallo Emilie,

Also wie sind deine Prüfungen gelaufen? Hast du hoffentlich gut abgeschnitten? ...uuund ab heute haben wir beide endlich frei! :D
Hans, hast du vielleicht auch Osterferien demnächst?

PS- oder: a) hast du demnächst vielleicht auch Osterferien? b) hast du vielleicht demnächst auch Osterferien? c) hast du vielleicht auch demnächst Osterferien? ( :?: :oops: )
katerina

Unread postby Emilie » March 26th, 2010, 10:27 pm

Hans, bist du mal eifersüchtig? :lol: Ahh, seit dem Jahr in St.Gallen liebe ich die Ferien :P Katerina, ich wünsche dir auch eine gute Zeit! :wink:

Die Noten habe ich noch nicht bekommen, sie kommen erst nach den Ferien. Aber ich habe das Gefühl, dass sie gut gelaufen sind :D
Emilie

Unread postby phuong » April 1st, 2010, 10:01 am

Das ist gut zu hören Emilie :D
Two faced drama rebellion
Are you the Joker, King or Queen?
phuong

Local time: May 26th, 2013, 11:04 am

Unread postby Emilie » April 1st, 2010, 10:18 pm

Hallo Phuong, wie geht es dir? Ich hoffe, alles klar :wink:
Danke für deine Nachricht :D

Schöne Wochenende an alle 8)
Emilie

Unread postby Hans » April 10th, 2010, 10:39 am

Ebenso, schönes Wochenende an alle ! Wie geht es euch? Es wird mal wieder Zeit, etwas Leben in diesen Thread zu bringen.
Was ist eigentlich mit all den anderen, Anais, Alizee, Christine, Agapi, Maria?
mögen die uns nicht mehr?
Ok, dafür sind wir jemand anders los, der flutet wohl zur Zeit andere Foren.
Übrigens, heute mittag kommen Paul McCartney und Ringo Starr mich besuchen. Ich muss aber noch mein Zimmer abschließen, nicht dass sie mir irgendetwas klauen.
Hans

Unread postby Hans » April 10th, 2010, 10:41 am

eine Frage hätte ich noch, an alle, die griechisch können (da fallen mir im Moment nicht so viele ein :mrgreen: ).
Ich habe gesehen, dass die Scorpions auf einem Konzert in Griechenland das Lied 'Agapi mou' gesungen haben. Was bedeutet das Lied eigentlich? Und: handelt das Lied von unserer Agapi?
Hans

Unread postby katerina » April 10th, 2010, 1:58 pm

Hallo Hans,

Über Agapi und Maria kann ich dich informieren: Maria halten die 3 Kleinen zu beschäftigt, und Agapi muss sie zurzeit für die Schlussprüfungen vorbereiten. Ab Juni wird sie wieder mehr Zeit haben.

Alle, die hier griechisch sprechen, wer möchte bitte auf Hans´Frage antworten, heben Sie die Hand. Was??? Einhundertsechsundvierzig Hände, ich glaube es ja kaum. Entschuldigung aber, ich muss darauf selber antworten, Hans hat mich lieber als Sie.

Also, "αγάπη μου" bedeutet so viel wie "mein Geliebter/meine Geliebte". Das Wort "agapi" alleine bedeutet "Liebe", und wie du schon weißt, gilt es auch als ein Name. (Kleine Info am Rande: "agapoula" bedeutet "Liebchen") Anscheinend können alle Mädchen in Griechenland, die Agapi heißen und die Scorpions mögen, so tun, als ob Klaus für sie persönlich singen würde, wie es zum Beispiel wäre, wenn er sagen würde "meine Katharina". :mrgreen: Aber nein, hier ist es nur eine Anrede. Das Lied ist natürlich ein Liebeslied.. Der aktuelle Titel ist "θα ήθελα να ήσουν" (tha ithela na isun,..) = ich möchte, dass du wärest,.. Klaus singt nur den Refrain. Der lautet so:
Αγάπη μου, αγάπη μου.......................my love, my love
εγώ μονάχα σ' αγαπώ.........................I'm the only one who loves you (so much)
αγάπη μου, αγάπη μου...................... my love, my love
πολύτιμη σαν φυλαχτό....................... precious like an amulet

Wie er ungefähr klingt, hat uns Klaus schon gezeigt. :mrgreen:
katerina

Unread postby Hans » April 10th, 2010, 2:18 pm

Danke für die Erklärung. Du weißt ja schon, Griechisch und Google Übersetzer sind so eine Sache. Ich wollte übrigens mal etwas aus dem Greek Sting Fanclub thread übersetzen. Was dabei heraus kam, war zu köstlich - und verstanden habe ich überhaupt nichts. Also danach wusste ich noch nicht einmal, worum es ging.

Und dass der Online-Übersetzer auch bei einfachen Sachen nicht funktioniert (also wenn es um Griechisch geht), hast du inzwischen ja auch schon mitbekommen.
Hans

Unread postby katerina » April 10th, 2010, 4:16 pm

Stimmt, das habe ich schon mitbekommen. :mrgreen: Und es ist nicht wirklich deswegen, da die Satzstellung im Griechischen anders als im Deutschen wäre. Die ist doch nicht so anders! Ich kann dir sagen, dieser Übersetzer ändert die Satzstellung nach eigener Beurteilung. Ich weiß wirklich nicht, wie genau er das macht, aber er bringt die Sätze durcheinander. Mein Hinweis: wenn der Text nicht zu lang ist, macht man es lieber Wort für Wort. Wenn es um einen langen Text geht, lieber einen anderen Übersetzer nutzen :mrgreen:
Weiterer Hinweis: "griechische" Texte, die so aussehen: Xans, vlepw ta germanika sou einai polu kala sollte man nicht versuchen zu übersetzen. Dafür gibt es "Greeklish-English" Übersetzer. Moment mal.. ich habe es gerade beim Google Übersetzer probiert und es hat funktioniert :shock: Man muss nur dies gewählt haben: "Type phonetically. Example: Type "thavma" and hit space for "θαυμα"." Er hat meinen Satz da oben ganz richtig ins Englische übersetzt. Mensch, was für ein Übersetzer, er kann das einfache Griechisch nicht übersetzen, wenn es aber um kompliziert dummes Greeklish geht, ist er perfekt :shock:

Oh je, all dieses Zeug, ich habe mich selbst gelangweilt :mrgreen:
katerina

Unread postby Emilie » April 11th, 2010, 10:55 am

Mir geht es gar nicht gut :| Und für so viele Sachen, dass ich nicht weiss, was ich machen sollte.
Ich weiss nicht, warum wir nicht mehr hier sprechen. Aber man sollte das ändern :D :wink:
Ich wünsche euch eine schöne Sonntag und... bis bald :|
Emilie

Unread postby Hans » April 12th, 2010, 8:29 am

Hallo Emilie,

Kopf hoch, die Zeit in St. Gallen ist ja bald vorbei. Das meiste hast du ja bereits hinter dir. Aber ich frage mich, warum die anderen nicht mehr hier in diesen Thread kommen.

das mit dem griechisch: Also ich habe das mal ausprobiert, aber bei mir kommt da nur Unsinn raus. Dann habe ich noch eine Frage: Wenn ich zu diesem Greek Sting Thread gehe, sehe ich Posts, die etwa so aussehen:

åßíáé ìéá ðáñÜîåíç åðï÷Þ ãéá ôï group áõôÞ...
êáôÜ ôç ãíþìç ìïõ ôï live bites åßíáé ôï ÷åéñüôåñï ôïõò...ôüóï êáé ôüóï õëéêü üðùò ëåò êáé Þôáí ðñÜãìáôé Ýíá ìåôñéüôáôï live...ôï pure instict èá ìðïñïýóå íá èåùñçèåß ùò project album êÜôé óáí ìðáëáíôïåéäÝò album áò ðïýìå...ìå ÷ëéáñÜ ôñáãïõäÜêéá êáé 1,2 êïììáôÜñåò,âëÝðå are you the one...
ôï eye2eye èåùñþ üôé Ý÷åé ðÜñá ðïëý êáëÝò óõíèÝóåéò êáé Ýíáí áðßóôåõôï klaus...
êé üðùò åßðáìå,ìíì óå üëïõò,ìçí åìðéóôåýåóôå äéÜöïñåò ìðáñïõöéÝò ó÷åôéêÜ ìå ôïõò scorps...ç âéïãñáößá ôçò blow up Þôáí êáëÞ,áëëÜ äí õðÜñ÷åé ðéá...
êáé êÜôé áêüìá,ôï eye2eye åßíáé äåßãìá õãåßáò ôïõ group...êáé êñßíåôáé áíþôåñï áðü áíáìáóÞìáôá...

Das sind wohl keine griechischen Buchstaben. Was bedeutet das?
Hans

Unread postby katerina » April 13th, 2010, 5:26 pm

Emilie, du weißt nicht, was du machen solltest? Eins kann ich dir sagen, denke nicht zu lange darüber nach, dadurch bringst du dich nur durcheinander. Das mache ich die ganze Zeit, und ich sage dir, es funktioniert einfach nicht! Nun, wie Hans gesagt hat, wird die Zeit in St. Gallen bald vorbei, dann wird sich alles verbessern, no?

(kleine Überraschung, zum ersten Mal ( :mrgreen: ) eine Frage an Hans: wie schreibt man dieses "no?" richtig, dass ihr Deutsche manchmal sagt?)

Hans wrote:Das sind wohl keine griechischen Buchstaben. Was bedeutet das?

Ehrlich gesagt, mehr Sinn als du erkenne ich darin nicht. :mrgreen: Es scheint so, dass wenn Wolfgang das Forum schließt (keine Ahnung, ob das ein passendes Verb ist) um es zu aktualisieren, erkennt das System die griechischen Posts nicht mehr. Ich weiß nicht, ob das immer so passiert, aber so ist es zumindest früher gewesen.
katerina

PreviousNext

Return to Introduce Yourself!