Leb Yellow Butterfly wrote:hallloooo..wo sind alle?! die Deutsch Sprache soll mehr aktiv hier sein!
und jetzt kann ich besser Deutsch sprechen... ich gehe in die Unterricht immer noch, und mag sie so sehr!
Auf ,,wiederschreiben!''
Hans wrote:Aber bei Katharina muss ich vorsichtig sein. Die studiert ja jetzt Deutsch. Da muss ich mir wahrscheinlich anhören, welche Fehler ich so immer mache.
katerina wrote:
Ich habe gerade gesehen, die Erasmus-Stipendien fürs nächste akademische Jahr sind angekündigt!:-) Bald muss ich also meine Bewerbung einreichen.. Ich bewerbe mich um einen Studienplatz in Köln.![]()
katerina wrote: und wende mich gleich der Landeskunde der deutschsprächigen Länder zu (Seufz).
Leb Yellow Butterfly wrote:hallloooo..wo sind alle?! die Deutsch Sprache soll mehr aktiv hier sein!
und jetzt kann ich besser Deutsch sprechen... ich gehe in die Unterricht immer noch, und mag sie so sehr!
Auf ,,wiederschreiben!''
Hans wrote:katerina wrote:.. Ich bewerbe mich um einen Studienplatz in Köln.![]()
da ist dann aber wieder dieses Gebäude.
Hans wrote:Müsst ihr nicht mal was Vernünftiges lernen, z. B. die Abschlusstabellen der Fußball Bundesliga?
katerina wrote:Ich habe gehört, in so manchen Städten/Dörfern schneit es und so. Na ja, hier ist der Frühling angekommen: 20°C heute und strahlende Sonne. () Ich muss aber zugeben, im Bus ist es schon schlimm bei diesem Wetter...insbesondere wenn man nicht alle Fenster auf kriegt im Stau.
Hans wrote:Ja, das ist richtig. So viel Schnee wie letzte Woche hatten wir das ganze Jahr nicht. Und das kurz vor Frühlingsbeginn. Dabei war ich schon froh, keinen Schnee mehr schippen zu müssen. Aber wie es jetzt aussieht, ist es nun endgültig vorbei mit dem Schnee.
katerina wrote:Wow Nada, du schreibst schon ziemlich komplizierte Sätze..![]()
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest